August 20, 2016

AGB’s for Live Escape / Exit Game

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Allgemeines

Escape Game Berlin ist ein Team basiertes Spiel ab 10 bis 99 Jahren. Kinder unter 16 Jahren müssen von einem Erwachsenen begleitet werden oder eine Einverständniserklärung mitbringen.

Escape Game Berlin behält sich das Recht vor, den Zutritt ohne weitere Erklärung zu verweigern.

Tickets können nicht gegen Bargeld eingetauscht werden. Escape Game Berlin behält sich das Recht vor, Elemente aus technischen, betrieblichen oder sonstigen Gründen ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern, zu schließen oder zu entfernen. In solchen Fällen kann der Eintrittspreis nicht erstattet werden.

Buchungsbedingungen

1. Buchung:
Alle Personen, die in der Buchung aufgeführt sind, müssen dem Gruppenverantwortlichen vor der Buchung eine Bevollmächtigung zur Buchung gegeben haben. Bei minderjährigen (unter 18 Jahre) Gruppenmitgliedern ist eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorzuweisen.
Der Gruppenverantwortliche ist zudem für die fristgerechte Zahlung an Escape Game Berlin. Die Buchungen erfolgen über unsere Website www.escapegameberlin.de. Bestätigt wird Ihre Buchung durch eine Buchungsnummer. Eine weitere Bestätigung erfolgt via E-Mail, an die bei der Buchung angegeben E-Mail-Adresse. Es kann jedoch vorkommen, dass die E-Mail auf Grund diverser Fehler nicht ankommt.
Sollte das Ticket ordnungsgemäß versendet worden sein, so dient es als Beleg für die jeweiligen gebuchten Räume. Sollte die Buchungsbestätigung unvollständig oder fehlerhaft sein, nehmen sie Bitte unverzüglich Kontakt mit uns auf. Spätere Änderung sind nicht möglich.

2. Zahlung:
Wir akzeptieren Bargeld und einige Bankkarten vor Ort. Alternativ können Sie auch bei der Buchung per PayPal, Überweisung oder Kreditkarte online bezahlen.

3. Vertrag:
Ein verbindlicher Vertrag zwischen Ihnen und uns, entsteht mit der Zuweisung der Buchungsnummer.

4. Stornierung & Änderung ihrerseits:
Für alle Buchungen haben sie die Möglichkeit den Termin bis 72 Stunden vor Spielbeginn kostenfrei umzubuchen oder zu stornieren.

4.1. Stornierung & Änderung unsererseits:
Gelegentlich kann es vorkommen, dass wir einige Fehler, Details oder Änderungen korrigieren müssen. Es kann im Zuge dessen vorkommen, dass wir bereits bestätigte Buchungen ändern oder stornieren müssen. Für solche Fälle behalten wir uns das Recht vor.

5. Höhere Gewalt:
Außer wenn in diesen Buchungsbedingungen ausdrücklich anderslautend darauf hingewiesen wird, bedauern wir, dass wir keine Haftung übernehmen oder eine Entschädigung zahlen können, wenn wir eine Leistung nicht erbringen können oder die sofortige Erbringung unserer vertraglichen Leistungsverpflichtungen nicht möglich ist, wenn diese verhindert oder beeinträchtigt wird oder wenn Sie einen anderen Schaden oder Verlust aufgrund einer “höheren Gewalt” erleiden (wie in der nachfolgenden Klausel 6 (1) ausführlicherer beschrieben). Der Begriff “höhere Gewalt” bezieht sich in diesen Buchungsbedingungen auf ein Ereignis, dass Escape Game Berlin der betreffenden Dienstleistung(en) trotz aller erforderlichen Sorgfalt nicht vorhersehen oder abwenden konnte.

Zu solchen Ereignissen kann Folgendes zählen: Unruhen, Krieg, Bürgerkrieg, terroristische Aktivitäten oder unmittelbare Gefahr durch terroristische Aktivitäten, natürliche oder nukleare Katastrophen, bedrohliche Wetterbedingungen, Arbeitsstreitigkeiten, Brand und alle gleichwertigen Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen.

6. Unsere Haftung Ihnen gegenüber:
(1) Wir versprechen sicherzustellen, dass die Ticket-Arrangements, die wir als Teil unseres Vertrag mit Ihnen Vereinbarungsgemäß ausführen, erbringen oder zur Verfügung stellen sollen, mit angemessener Sorgfalt und entsprechenden Kenntnissen erbracht, ausgeführt oder zur Verfügung gestellt werden.
Gemäß dieser Buchungsbedingungen bedeutet das, dass wir die Haftung in den folgenden beispielhaft angeführten Fällen übernehmen:
Sie sind von einer Verletzung oder einer Krankheit betroffen, die es Ihnen unmöglich macht der gebuchten Termin wahrzunehmen; Ihre vertraglichen Arrangements werden aufgrund unseres Versäumnisses bzw. des Versäumnisses unserer Mitarbeiter nämlich angemessene Sorgfalt und Kenntnisse bei der Erbringung, Ausführung oder Bereitstellung Ihrer vertraglichen Arrangements walten zu lassen, nicht wie versprochen zur Verfügung gestellt oder nur mangelhaft erfüllt. Bitte beachten Sie, dass es in Ihrer Verantwortlichkeit liegt, zu beweisen, dass die angemessene Sorgfalt und Kenntnis nicht erbracht wurde, wenn Sie uns gegenüber jegliche Ansprüche stellen möchten. Darüber hinaus tragen wir nur dann die Verantwortung für Aktivitäten unserer Mitarbeiter wenn diese zum Zeitpunkt Ihrer Aktivitäten in einem Beschäftigungsverhältnis mit uns standen und Arbeiten ausführten, um deren Ausübung wir sie ersucht haben.

(2) Für Verletzungen jeder Art übernehmen wir keine Verantwortung, Verluste, Todesfälle, Schäden, Ausgaben, Kosten oder andere Summen bzw. Ansprüche jeglicher Art, die auf Folgendes zurückzuführen sind: die Handlung(en) und/oder Unterlassung(en) der betroffenen Person(en) oder eines Mitglieds (Mitgliedern) Ihrer Gruppe oder die Handlung(en) und/oder Unterlassung(en) einer dritten Partei, die nicht mit der Bereitstellung Ihres Aufenthalts in Verbindung steht und welche nicht vermeidbar oder nicht vorhersehbar waren oder‚ höhere Gewalt’, wie unter Absatz 6 beschrieben.

(3) Bitte beachten Sie außerdem, dass wir keine Verantwortung für jegliche Dienstleistungen übernehmen können, die nicht vertraglich fixiert sind. Dazu zählen unter anderem zum Beispiel sämtliche zusätzliche Leistungen oder Einrichtungen, deren Bereitstellung ein Anbieter Ihnen zusichert, sofern die Dienstleistungen oder Einrichtungen nicht in unserer Broschüre oder auf unserer Website beworben werden und wir uns nicht zu deren Bereitstellung verpflichtet haben.

(4) Die von uns, in Bezug auf die Dienstleistungen an Sie gemachten Zusicherungen, deren Bereitstellung oder Erbringung wir Ihnen als Teil unseres Vertrags zugesichert haben, werden als Grundlage für die Entscheidung herangezogen, ob die betreffenden Dienstleistungen ordnungsgemäß zur Verfügung gestellt wurden oder nicht.

(5) Wir übernehmen keine Haftung für jegliche Verluste,Ausghaben, Schäden oder einen anderen Betrag (Beträge) irgendeiner Art übernehmen können, (1) die auf Informationen zurückzuführen sind, die Sie uns zu Ihrer Buchung vor Akzeptanz unsererseits gegeben haben und wir nicht vorhersagen konnten, dass Sie diese im Falle unseres Verstoßes gegen den Vertrag mit Ihnen erleiden bzw. dass diese auftreten würden oder (2) die nicht auf eine Vertragsverletzung oder eine andere Schuld unsererseits oder unserer Mitarbeiter oder, wenn wir für diese verantwortlich sind, unserer Anbieter zurückzuführen sind. Darüber hinaus können wir keine Haftung für jegliche Geschäftsverluste übernehmen.

(6) Unseren Versicherungsgesellschaften und uns müssen Sie jede Unterstützung geben, die wir in einem angebrachtem Maß verlangen. Des Weiteren müssen Sie uns und dem betroffenen Anbieter über Ihren Anspruch oder Ihre Beschwerde, wie unten in der Klausel 10 dargelegt, informieren.
Sie uns und unseren Versicherungsgesellschaften jegliche Rechte übertragen, wenn Sie darum ersucht werden, die Sie gegenüber dem Anbieter oder einer anderen Partei haben, der/die für Ihren Anspruch oder Ihre Beschwerde verantwortlich ist (wenn die betroffene Person unter 18 Jahre alt ist, muss dies ein Elternteil oder der/die Erziehungsberechtigte tun).
Sie müssen sich außerdem damit einverstanden erklären, vollständig mit uns und unseren Versicherungsgesellschaften zu kooperieren, wenn wir oder unsere Versicherungsgesellschaften ein übertragenes Recht durchsetzen wollen.

7. Ihre Verantwortlichkeiten: Buchungen werden unter der Voraussetzung akzeptiert, dass alle anreisenden Personen sich eines guten Gesundheitszustandes erfreuen und in der Lage sind, den psychischen und physischen Anforderungen der Attraktion gerecht zu werden. In IhrerVerantwortlichkeit liegt es, sicherzustellen, dass sämtliche Mitglieder der Gruppe vor der Abreise in Besitz der erforderlichen Gesundheits- und Reisedokumente sind. Wir können keine damit verbundenen Kosten oder Haftung übernehmen, wenn Ihnen der Zutritt zum Transportmittel oder der Einlass in das Land der Attraktion verweigert wird, falls dies auf ein Versäumnis, die korrekten Dokumente dabeizuhaben, zurückzuführen ist.

8. Bedingungen der Anbieter: Viele der Dienstleistungen, die Teil Ihres Besuchs sind, werden von unabhängigen Anbietern zur Verfügung gestellt.
Diese Anbieter erbringen diese Dienstleistungen in Übereinstimmung mit ihren eigenen Bedingungen und Konditionen. Einige dieser Bedingungen und Konditionen können – gemäß den zur Anwendung kommenden internationalen Übereinkommen – die Haftung des Anbieters Ihnen gegenüber beschränken oder ausschließen. Kopien der relevanten Teile dieser Bedingungen und Konditionen sind auf Wunsch vom betroffenen Anbieter erhältlich.

9. Beschwerden und andere Probleme: Fall Sie sich über den Besuch bei Escape Game Berlin beschweren möchten oder ein Problem auftritt, müssen uns (Escape Game Berlin) sofort darüber informieren. Jede mündliche Benachrichtigung muss so bald wie möglich in schriftlicher Form nachgeholt werden. Wir können eine Beschwerde handhaben oder ein Problem erst dann lösen, sobald wir darüber Bescheid wissen. Sie müssen sich dafür bei der von Ihnen besuchten Attraktion innerhalb von 28 Tagen nach Besuch der Attraktion an unser Team wenden und Ihre Buchungsnummer bekanntgeben sowie genaue Angaben zu Ihrer Beschwerde machen. Bei allen Ansprüchen und Beschwerden, bei denen weder ein Todesfall, eine persönliche Verletzung oder Erkrankung aufgetreten ist, können wir bedauerlicherweise keine Haftung übernehmen, wenn Sie es versäumt haben, die Beschwerde oder den Anspruch zur Gänze gemäß dieser Klausel geltend zu machen.

10. Besondere Anliegen und medizinische Probleme: Sie müssen, wenn Sie ein spezielles Anliegen haben, uns dies zum Zeitpunkt Ihrer Buchung mitteilen. Wir können bedauerlicherweise nicht garantieren, dass einem Anliegen entsprochen wird. Das Versäumnis, ein spezielles Anliegen zu erfüllen, gilt nicht als Vertragsverletzung unsererseits. Eine Bestätigung, dass ein spezielles Anliegen vermerkt oder an den Anbieter weitergeleitet wurde oder das Anführen des speziellen Anliegens auf Ihrer Rechnung oder einem anderen Dokument, gilt nicht als Bestätigung, dass dem Anliegen entsprochen wird. Solange und Sofern nicht ausdrücklich bestätigt, unterliegen alle speziellen Anliegen der Verfügbarkeit.

11. Aufzeichnungen: Um Ihnen den hoehsten Servicestandard zu garantieren, können wir Ihren Anruf zu Trainingszwecken kontrollieren und aufzeichnen. Wir behalten uns zudem das Recht vor, von uns erstellte Fotos zu veröffentlichen, falls es nicht ausdrücklich anders gewünscht wird. Es ist Ihnen der weiteren nicht gestattet, innerhalb der Missionen zu filmen oder zu fotografieren.

12. Anreise & Weg: Bitte achten Sie darauf, dass sie die richtige Wegbeschreibung zu Escape Game Berlin haben. Weitere Informationen finden Sie unter www.escapegameberlin.de

13. Parken: Das Parken erfolgt immer auf Risiko des Fahrzeugeigentümers. Bitte informieren Sie sich über Parkmöglichkeiten.

14. Verspätungen: Bitte beachten Sie, dass es sich bei Escape Game Berlin um ein live Event handelt. Es liegt Ihrer Verantwortung pünktlich zum gebuchten Zeitraum zu erscheinen und Verzögerungen aufgrund von Verkehr, öffentlichen Verkehrsmitteln und anderen Faktoren mit einzukalkulieren, da die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und für den gebuchten Zeitraum geblockt werden. Bei unpünktlichem Erscheinen, kann die vereinbarte Leistung nicht erbracht und der Einlass zur Attraktion leider nicht gewährt werden. Es besteht kein Anspruch auf Erstattung und das Ticket erlischt. Des weiteren behalten wir es uns vor aufgrund der für uns entstandenen Umstände trotz Nichterscheinens unserer Kunden (falls vorher nicht anders vereinbart), den vollen Preis zu berechnen und einzufordern.

15. Vandalismus: Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler eine detaillierte Einweisung. Hier werden auch alle Sicherheitsbestimmungen besprochen. Wir behalten uns vor, mutwillige Zerstörung von Inventar oder Spielgegenständen nach Aufwand in Rechnung zu stellen.